• Jobs Job bei ZAK Energie GmbH

Industriemechaniker / Anlagenmechaniker für Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlagen (m/w/d)

ZAK Energie GmbH

Kempten (Allgäu)

Kempten (Allgäu)

Umfang: Befristung: Vergütung: Beginn: Bewerbungsfrist: Ort: Vollzeit unbefristet nach TVöD ab sofort bis 31.03.2024 Kempten Primäre Aufgabe der ZAK Energie GmbH ist die thermische Beseitigung und energetische Verwertung von Restmüll (Hausmüll, Sperrmüll, hausmüllähnliche Gewerbeabfälle, Abfälle zur energetischen Verwertung) im Kompaktofen des MHKW. Darüber hinaus hat die ZAK Energie GmbH die Aufgabe, die durch die Entsorgung des Restmülls im Müllheizkraftwerk gewonnene Energie optimal zu verwerten und die entsprechende Infrastruktur dafür bereitzustellen. Dazu gehört neben der Erweiterung des Fernwärmenetzes auch der Betrieb des Holzheizkraftwerkes. Außerdem beteiligt sich die ZAK Energie GmbH auch an anderen Gesellschaften im Bereich der Abfallwirtschaft und der erneuerbaren Energien (z.B. Holzheizkraftwerken). Für die Unterstützung unserer Abteilung Laufender Betrieb suchen wir in unserem Müllheizkraftwerk in Kempten im Vier-Schicht-Betrieb einen Industriemechaniker | Anlagenmechaniker für Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlagen (m/w/d) Das erwartet Sie: Ofenwärter Bedienen und Überwachen der Anlage von der Schaltwarte aus Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Rundgänge durch die Anlage durchführen, dabei Kontrolle der wichtigsten Aggregate und Anlagenteile Durchführen von Schmierarbeiten Austausch bzw. falls möglich Reparatur von schadhaften Bauteilen (mechanische wie auch elektrische Bauteile) Kranfahrer Beschickung der Ofenlinie mit dem Brennstoff Müll Neuanlieferungen im Müllbunker einlagern, dabei auf eine gute Durchmischung des Mülls achten, damit ein möglichst homogener Brennstoff zur Aufgabe bereitsteht Hilfeleistung bei Kranreparaturen Brandwache und Brandbekämpfung mittels der beiden Löschmonitore im Müllbunker Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Anlagenmechaniker für Heizungs-, Lüftungs-, und Klimaanlagen (m/w/d) Engagement selbständiges- und teamorientiertes Arbeiten Das sind Ihre Vorteile: Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz 34 Tage Erholungsurlaub Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie und Leistungszulage Überdurchschnittliche Betriebsrente Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio mit Trainingsangebot Firmenevents wie z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier uvm. Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. JobRad, Corporate Benefits) Gestalten Sie mit uns die Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams! Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden! Ansprechpartner: Andreas Gams 0831/57148-39 Referenz-Nr.: 0123/456

ZAK Energie GmbH (Kempten (Allgäu))

Leiter/in Forstrevier im Allgäu
   Fürstlich Waldburg-Zeil´sche Hauptverwaltung (Leutkirch im Allgäu)

Studium mit vertiefter Praxis THWS - Maschinenbau (w/n/d) 2024
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)

Energieversorgungstechniker (m/w/d) Wärme Hausanschlussstation - Handwerk, gewerblich tech
   Netz Leipzig GmbH (Seehausen)